Über uns

Collies von der

guten Nachbarschaft

Familie Amft, 06420 Könnern

 

Tiere, besonders Vierbeiner, bereichern schon immer unser Leben und unser Heim. Im Frühjahr 1998 eroberte die erste Colliehündin (Golden Princess vom Schäferstolz, gen. Biene) unsere Herzen und unser Zuhause.

In ihr vereinigten sich ostdeutsche und englische Linien. Wille und Freude an der Arbeit waren Biene gegeben. So fiel es uns, als Collieanfänger, nicht schwer im Turnierhundesport aktiv und erfolgreich zu sein.


Auf Ausstellungen haben wir nicht so viel Zeit verbracht. Doch einmal waren wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir trafen den damals gerade 12 Monate jungen Golden Chico vom Knielohbach und sahen in ihm  den Traumpartner für unsere Biene.


Um nun bestmögliche Bedingungen für die Aufzucht und Haltung der Welpen zu schaffen, gestalteten wir unser Grundstück und Haus hundefreundlich um. Dazu gehört das beheizte und von Tageslicht durchflutete Welpenhaus und die Möglichkeit jederzeit selbstständig das Grundstück zu begehen.

So tragen seit April 2000 bei uns geborene Welpen den schönen und verpflichtenden Namen

                                                       

von der guten Nachbarschaft.


Damit unsere Collies souverän ihr Leben genießen können, ist uns ihre körperliche und mentale Gesundheit ausserordentlich wichtig. Deshalb versuchen wir die artgerechte Haltung und Beschäftigung unserer Vierbeiner stetig zu verbessern.

Startseite
Startseite.html
Unsere Collies
Unsere_Collies.html
Welpen
Welpen.html
Aktuelles
Aktuelles.html
Nachzucht
Nachzucht.html
Über uns
Bildergalerie
Bildergalerie.html
In Erinnerung
In_Erinnerung.html
Rettungshunde
Rettungshunde.html
Links
Links.html
Kontakt
Kontakt.html