Collies von der

guten Nachbarschaft

Familie Amft, 06420 Könnern

Lernen Sie hier unsere Würfe kennen!

 
Startseite
Startseite.html
Unsere Collies
Unsere_Collies.html
Welpen
Aktuelles
Aktuelles.html
Nachzucht
Nachzucht.html
Über uns
uber_uns.html
Bildergalerie
Bildergalerie.html
In Erinnerung
In_Erinnerung.html
Rettungshunde
Rettungshunde.html
Links
Links.html
Kontakt
Kontakt.html

Ohne Vergangenheit und ohne Gegenwart gäbe es auch keine Zukunft.

Deshalb gilt es, die Vergangenheit zu bewahren, die Gegenwart zu leben und die Zukunft zu gestalten.

(Zitat Wo Ko)


Daher gilt unser besonderer Dank all jenen Menschen, auf deren züchterischer Vorarbeit wir aufbauen dürfen.

Das Alter und die Anzahl der bei uns lebenden Collies sagt ja schon aus, dass sich die Anzahl der Würfe bei uns sehr in Grenzen hält. So war es und so soll es auch in Zukunft bleiben.


Die Zeit in der Welpen geboren und betreut werden ist sehr schön und intensiv, aber auch sehr anstrengend und soll bei uns immer ein Abschnitt sein, auf den wir uns freuen.


Drei Säulen tragen aus unserer Erfahrung das geplante neue Leben.

  1. die sorgfältige Auswahl des Zuchtpartners

  2. eine artgerechte Betreuung, um die optimale geistige und körperliche Entwicklung der Welpen zu unterstützen

  3. die Weiterführung, dieses von uns gelegten Fundamentes durch die künftigen Besitzer.


Es ist erwiesen, dass Hunde ein Leben lang lernen, wenn man ihnen die Möglichkeit dazu gibt. Nach einer erlebnisreichen Welpenzeit dürfen sie ab der 9. Woche zu ihren künftigen Zweibeinern ziehen. Jeder Welpe hat dann im Gepäck:

  1. seine FCI/VDH/DCC Ahnentafel

  2. seinen internationalen Impfpass mit altersentsprechender Impfung

  3. in seinem Wurmpass eingetragene entsprechend durchgeführte Kuren

  4. die Dokumente der Augenuntersuchung (CEA/PRA), sowie das schriftliche MDR1 Testergebnis

Damit dies alles auch dem jeweiligen Vierbeiner zugeordnet werden kann, lassen wir beim ersten Checkup, im Alter von 6 Wochen, chipen

Unsere früheren Würfe


A-Wurf

        5 Welpen geb. 31.10.2001

Golden Princess vom Schäferstolz

BH/ AD

HD-A; CEA/PRA frei

&

Golden Chico vom Knielohbach

BH/ AD/ VPG1/ Einsatzfähigkeit RH FLS1

HD-A; CEA/PRA frei

B-Wurf

        7 Welpen geb. 21.09.2002

Golden Princess vom Schäferstolz

BH/ AD

HD-A; CEA/PRA frei

&

Golden Chico vom Knielohbach

BH/ AD/ VPG1/ Einsatzfähigkeit RH FLS1

HD-A; CEA/PRA frei

C-Wurf

       7 Welpen geb. 30.01.2004

Golden Princess vom Schäferstolz

BH/ AD

HD-A; CEA/PRA frei

&

Golden Chico vom Knielohbach

BH/ AD/ VPG1/ Einsatzfähigkeit RH FLS1

HD-A; CEA/PRA frei

D-Wurf

       2 Welpen geb. 02.05.2005

Anna von der guten Nachbarschaft

BH/ Einsatzfähigkeit RH FLS2 & TR

HD-A; CEA/PRA frei; MDR1 +/+

&

Heirlair Reap The Whirlwind

HD-A; CEA/PRA frei; MDR1+/+

E-Wurf

       3 Welpen geb. 02.10.2011

Seamist Ice Song IRMA

BH/ Vorprüfung Mantrailing/ schw. MT 

HD-B; CEA n.frei; PRA frei; MDR1 -/-

&

Dasty von der guten Nachbarschaft 


HD-A; CEA/PRA frei; MDR1+/+

F-Wurf

       5 Welpen geb. 09.02.2013

Seamist Ice Song IRMA

HD-B; CEA n.frei; PRA frei; MDR1 -/-

BH / Vorpr. Mantrailing / schwed. MT

&

Blue Gaetano vom Ohmatlteufel  TANO 


HD-A; CEA/PRA frei; MDR1 +/+

Aktueller Wurf


G-Wurf

        7 Welpen (2 w, 5 m) geb. 1.7.2015

        Faren vdg Nachbarschaft und Etzel vom Hahneflüßchen


        - die Dokumente der Augenuntersuchung  (CEA;PRA)


        - auf Wunsch den MDR1 Gentest

Ghaira

Gwindi

Glad

Gino

Glenn

Grand Elvis

Gregor